Samsara

Diese Seite ist in Arbeit und noch unvollständig.


Die Erscheinungsform des Samsara ist die Illusion.
Somit bedeutet Samsara das Gefangensein im Kreislauf der immer wiederkehrenden falschen Idee von "Ich bin" - "Ich bleibe" - "Ich werde".


Samsara:
-  Beschreibung: „Der Kreislauf der Existenz".
-  Bedeutung: „Der vollkommen befleckte Zustand“

Die endgültige Überwindung von Samsara ist
Nirvana (Pali: “Nibbana”).

Nibbana:
-  Beschreibung: „Die Befreiung vom Kreislauf der Existenz“
-  Bedeutung: „Der vollkommen gereinigte Zustand“


 

Buddha, Dhamma, Buddhismus, Leiden, Dukkha, Leere, Leerheit, sunnata, Meditation, Ayya Khema, Ajahn Buddhadasa, Dharma, Buddha-Lehre, Spiritualität, Esoterik, meditieren, Nirvana, Karma, Geburt, Wiedergeburt, Reinkarnation, Besinnung, Erleuchtung, Samsara, Der achtfache Pfad, Die vier edlen Wahrheiten, Metta Liebende Güte-Meditation Gefühlsbetrachtung vedana-nupassana, Sila